12.01.2021

Interessiert dich das? Jugendpolitik im EJW!

Kenntnisse erwerben & Erfahrungen sammeln

Wir suchen 2-3 junge Leute unter 27 Jahren, die sich im EJW gerne ehrenamtlich jugendpolitisch engagieren wollen. Den Jugendverband, also die evangelische Jugendarbeit in Württemberg, zusammen mit anderen im Landesjugendring Baden-Württemberg oder in der aej* auf Bundesebene vertreten. Oder  (Online-)Bildungsangebote zu (jugend-)politischen Themen planen und mitgestalten. Oder bei Kampagnen zu (jugend-)politischen Themen mitarbeiten. Dein (jugend-)politisches Engagement im EJW orientiert sich an deinen Interessen und deinen zeitlichen Möglichkeiten.

Wir bieten eine Teilnahme an der zweiteiligen Fortbildung der aej* auf Bundesebene:

Jugend Macht Politik 2021/2022 im September 2021 in Hannover und im Januar 2022 in Berlin.

Interessiert es dich?

Dann lass uns mal darüber sprechen und nimm Kontakt mit mir auf: Robby Höschele, Landesreferent für Jugendpolitik im EJW, Robby.Hoeschele@ejwue.de


*aej: Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: